2008
10.13

Der letzte regelmäßige Termin für dieses Jahr ist leider auch schon abgehakt: Letztes Wochenende waren wir auf der zwölften junien-LAN in Hagen. Schlafentzug, verbrauchte warme Luft, 651 gewaltbereite Teilnehmer und volle Parkplätze garantierten ein Wochenende deluxe – wie immer ;-)

Nach fünf Wochen Urlaub und bereits zwei vorangegangenen arbeitsfreien Wochenenden sollte die diesjährige junien zunächst das Ende der Zeit von Luxus und Realität einläuten; mehr oder weniger also ein Wochenende zum abgewöhnen. ;-)

Neben der Hauptattraktion, alte Bekannte und Freunde wiederzusehen und ebenso neue zu finden, wurden auch diesmal wieder die Netzwerke beschäftigt gehalten, wie es eben Tradition bei der junien ist. Eine absolute Neuerung war jedoch der äußerst bequeme Schlafplatz: Dank der aus den Staaten mitgebrachten Luftmatratze und des Schlafsackes haben wir so bequem wie noch nie auf einer LAN auswärts der eigenen vier Wände geschlafen. ;-)

Stella hat es sich nicht nehmen lassen auch dieses Jahr beim Bobbycar-Turnier mitzumachen. Leider war das Jahr 2008 hier nicht so erfolgreich wie das letzte – kein Platz auf dem Treppchen. Möglicherweise haben fünf Wochen Fast-Food-Vergötterung und ebensolanges Autofahren Spuren hinterlassen…
Immerhin, für Guitar Hero braucht man keine Kondition und daher haben wir da ein ganz anderes Bild hinterlassen ;-)

Unglücklicherweise waren die Preise für die zusätzlich geschrumpften Pizzen nicht mehr erträglich; folglich wurde deren Konsum drastisch gesenkt, so dass auch die Preise am Samstag (nach einem Gespräch zwischen junien-Team und Pizza-Chef) leicht gesenkt wurden.  Wenigstens kennen wir jetzt auch ein paar lokale Grill- und Dönerbuden – das nächste Mal kann (und soll!) kommen :-)

Das übliche Klimborium über die tolle Halle, gutes Klima, nette Leute, super Bestuhlung, stabile Netzwerk- und Strominfrastruktur, kompetente Orgas etc. pp. spare ich mir; dafür ist die junien ja hinreichend bekannt. Schade für alle, die nicht dabei sein wollten / konnten: Ihr habt eine Spitzen-LAN verpasst :P

No Comment.

Add Your Comment