Endlich ist es soweit: Spiele wie Unreal ][ und Command & Conquer: Generals erblicken das Licht der Welt. Lange hat die Spielgemeinschaft darauf gewartet und nun ist die Zeit gekommen, diese Gemeinschaft wieder einmal gründlich zu enttäuschen.
Denn Generals wartet mit satten sieben Missionen in jeder von immerhin drei Kampagnen auf, einer Grafik, die wieder einmal um Längen von den zuvor veröffentlichen „Screenshots“ abweicht. Diesmal: Das Wasser. Pixelshader – wozu, ein paar popelige Standard-Effekte tun’s auch und die Kunden sind sowieso blöd.
Unreal macht zwar aus lauter Nostalgie mal wieder Spass und die Story ist immerhin unendlich komplexer als bei CNC Generals, das ändert jedoch nichts daran, dass Monster schlachten und Planten retten nichts mit der bunten Lego-Welt zu tun hat, die einem hier geboten wird.
Immerhin besticht Unreal durch im Vergleich zu Generals schier unglaubliche Abwechslung, sogar die Grafik entspricht dem, was zuvor versprochen wurde. Das ist heutezutage natürlich schon beachtlich.
Da wünscht man sich doch schon fast wieder die alten Pixel-Zeiten zurück, da wurde wenigstens nicht zuviel versprochen und 128×128 Texturen waren noch eine wirkliche Revolution.
In Zeiten von ständig veralteten Grafikkarten und überholten Prozessoren macht es meiner Meinung jedoch kaum noch Spass, sich spiele- und hardwaremässig auf dem Laufenden zu halten, zumal man zumindest was die Spiele angeht, auch noch beschissen wird.
In diesem Sinne – Danke Westwood und Gute Besserung an Unreal; Ich für meinen Teil freue mich schon auf das zweite Add-On zu Morrowind: Bloodmoon.
Da bekommt man wenigstens, was (nicht) versprochen wurde, mit sämtlichen Grafikeffekten und ohne dämlichen Ausreden wie „wir wollten die Hardware des Spielers schonen“. Das Spiel ruckelt, und das ist gut so.
Nochwas: Das Forum funktioniert wieder :biggrin
Leider müsst Ihr Euch neu anmelden, dafür ist es diesmal noch ein wenig besser geworden *g*.
Meine Filmeliste ist auch schon direkt wieder online. Also haut rein :biggrin
*going offline*
 

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert