Guitar Hero: World Tour

Nachdem mit drei bereits erschienenen Guitar Hero Spielen die Luft aus dem Gitarren-Konzept langsam wich und Rock Band mit dem Erfassen einer kompletten Band kräftig vorlegte, wurde es auch für die GH-Macher Zeit, auf den singenden Trommelzug aufzuspringen. World Tour ist das Ergebnis und vermag, wie damals schon die ersten Guitar Hero Spiele der linken Hand allein, nun dem Gesamtkonzept Mensch etwas einzuheizen ;-)

Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Mittlerweile springen wir des Öfteren über unseren Genre-Schatten und spielen auch Titel, die uns normalerweise nie auf den Teller gekommen wären (über das Warum hab ich mich ja schonmal ausgeheult…).
Ein neuer Fall aus dieser Kategorie ist Chronicles of Narnia: Prince Caspian. Wir bleiben mit einem … irgendwie undefinierten Eindruck zurück.

Terminator: Loading

Als digitales Pendant zum Film befindet sich Terminator: Salvation ganz neu in den Regalen.
Zu unserer allerhöchsten Freude ist die Videothek wirklich auf Zack und hatte das Spiel schon direkt nach Release im Programm. Ein Mini-Danke geht noch an den Spasti, der das Cover aus den Regalen geklaut hat – so wussten nicht viele um das Spiel und demnach wurde es auch nicht mehr ausgeliehen, bis wir kamen… (Leute gibts)

Wing Commander – die Legende lebt

Um der Xbox 360 mal ein paar Stunden Verschnaufpause zu gönnen, habe ich heute Wing Commander durchgespielt. Ja richtig gelesen, nochmal Wing Commander.

Im Erscheinungsjahr 1990 löste dieser Titel eine wahre Spielerevolution aus, noch lange bevor Spieler von weiteren sagenhaften Serien wie Doom oder gar Quake feucht träumen konnten. Wing Commander ist mit seinen frühen Teilen ein unverzichtbarer Teil der Spielegeschichte am PC und kann (die richtige Software-Grundlage vorausgesetzt, Stichwort DOSBox) selbst heute noch Spaß machen – vermutlich aber nur jenen, die schon damals gerne Weltraumpixel jagten.

GRAW & Kung Fu Panda: Die Schummelkisten

In Form dieses Intermezzos möchte ich mich kurz über die beiden Ghost Recon: Advanced Warfighter Titel aufregen.Für Kung Fu Panda gilt dieser viel zu milde Brandbrief in gleicher Weise… ich brech ins Essen! Wir liehen beide Titel in der üblichen Absicht, sie per Koop-Kampagne durchzuspielen, für jeweils eine Woche aus und freuten uns auf ein paar schöne Abende damit. Soviel zur Theorie und den Versprechungen, die von der Verpackungsrückseite herrührten.Die

Damnation: Unerwartet gut

Während des letzten unserer gelegentlichen Raubzüge durch die Xbox-Abteilung der lokal bestsortiertesten Videothek fiel uns Damnation in die Hände. Völlig unvorbereitet warfen wir einen Blick aufs Cover und vermuteten dahinter einen ziemlichen lauen Shooter, den wir in kürzester Zeit problemlos absolviert haben würden. Mangels reizender Alternativen ließen wir uns darauf ein…